Unser Junior war am 30.12.2019 zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Gewünscht wurde ein Gutschein. Das war mir irgendwie zu wenig und deshalb hab ich noch eine Verpackung genäht. Eigentlich dachte ich mir zuerst ein Schlampermäppchen für die Schule ist das richtige. Und dann hab ich mir überlegt, ich mach ein kleines Täschchen für kleine Mädchen... hm... welchen Schnitt nur? Auf einmal hatte ich die Erleuchtung: einfach einen Taschenschnitt verkleinern - nur welchen? Am besten einen den ich noch nicht genäht habe - und so ist meine Wahl auf die Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 gefallen. Noch schnell bei der Mama die Lieblingsfarbe erfragt: eindeutig PINK. Den Schnitt hab ich 80% ausgedruckt und das ist das Ergebnis:
Bei der Zirkeltasche kann die Klappe geöffnet werden...
Weil ich beim Zuschneiden einen Fehler gemacht hab und statt des Hauptteils die Klappe erwischt habe, hat mein Stoff für 2 Hauptteile nicht mehr gereicht. Deshalb ist jetzt die Rückseite gestückelt - wenn man es nicht weiß, schaut es aber eh gewollt aus...
Ein Innenfach gibt es auch... nur sieht man das nicht so genau
Die Länge für den Träger - ein einfaches Gurtband - hab ich bei unserem Junior abgemessen und ein bisschen länger zum Verstellen gemacht.
Das Täschchen ist das beste Geschenk gewesen - sozusagen ein Lieblingsstück! Zumindest nach dem Bericht der Mama. Aber auch mit den Gutscheinen wird sie sich etwas schönes Aussuchen können.
So habe ich noch im alten Jahr ein Kreuzchen auf meiner ganz persönlichen "Taschenspieler-Nähchallenge" machen können. Mit der TS5 gibt es jetzt schon 55 Taschen auf allen 5 CD´s und davon habe ich bis jetzt 26 genäht - also noch nicht mal Halbzeit - aber egal, das wird schon noch.
Verlinkt wird zu Create in Austria, Taschenparty und Nähzeit am Wochenende
Bis bald
I & Du
Wundervoll!
AntwortenLöschenIch mache das ja auch manchmal und verkleinere die Taschen auf 70%. Das ist so für Mini-Gepäck perfekt.
Die TS5 habe ich mir noch nicht gekauft und die persönliche Challenge finde ich eine witzige Idee.
LG
Elke
Hach, großartig, liebe Karin. Du bist mir weit voraus im Taschenspieler-Taschen-nähen, da habe ich noch einiges aufzuholen. Aber ich mache mir da (auch) keinen Stress, was wird, das wird, was nicht, das eben nicht. Das Täschchen hier ist zauberhaft geworden und die Idee, es als Gutscheinverpackung zu nähen ist genial.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni | antetanni.wordpress.com
Megacoole Tasche für ein Mädchen, aber den Gutschein hättest du dir da schon sparen können, die Tasche ist total kostbar und noch mit viel Liebe gemacht. Toll! LG Ingrid
AntwortenLöschenWow, das ist ja ein richtiger Mädchentraum geworden.
AntwortenLöschenMeine Zirkeltasche habe ich auch ganz lange benutzt. Ich fand die Tasche in der Klappe sehr praktisch.
Liebe Grüße
Marietta