Heute möchte ich euch noch meine letzen Bingo-Kästchen zeigen. Für jedes Kästchen ein eigener Post - dafür war einfach keine Zeit.
Aus einem Adventkalender vor 2 Jahren hatte ich noch ein Säckchen Zirbenspäne. Daraus habe ich jetzt ein Zirbenkissen gemacht. Die gepachte Seite ist aus Resten vom RoundRobin (die ich beim Aufräumen zufällig gefunden habe) entstanden. Es ging sich ganz knapp aus… das nenn ich mal Stoffresteverwertung.
Dafür gibt es ein Hakerl beim Jahresbingo für „Naturmaterialien“
Bei unserem Junior in der Schule wurde gewichtelt. Er hat ein Mädchen gezogen. Mich hat das natürlich sehr gefreut - konnte ich wieder einmal ein Mädchen benähen. Ich habe mich für ein Stiftetascherl von der ersten Taschenspieler-CD - das „Herz-Schlamperle“ entschieden. Wie durch ein Wunder habe ich in meinem Stofffundus auf der Suche nach „Rosa“-Stoffen einen ganz süßen Stoff mit Ballerinas und viel Glitzer gefunden. Manchmal stellt sich erst viel später heraus, warum man einen Stoff überhaupt gekauft hat. Gefüllt wurde das „Schlamperle“ noch mit Stiften und Radiergummi im „Topmodel-Look“ - da hab ich mir (als Buben-Mama die überhaupt keine Ahnung hat was bei Mädels IN ist) sagen lassen das geht immer.
Für dieses Glitzer-Täschchen gibt es ein Hakerl für „Arbeiten mit edlen Materialien“
Dann hab ich noch ein tolles Punsch-Rezept für euch:
1 Liter schwarzer Tee
1 Liter Rotwein
1/4 l Kirschlikör mit Rum
1/4 l Orangenpunschkonzentrat
2 Crapefruits (rot)
5 Orangen
Zimtstange, Sternanis und Nelken
Dieser Punsch kommt ohne zusätzlichen Zucker aus und punktet mit "natürlich" durch den frischen ausgepressten Saft der Crapefruits und Orangen. Gibts bei uns ein paar mal im Advent.
Dafür mache ich ein Hakerl bei „Ich liebe es natürlich“
In meinem Adventkalender war beim 24. Dezember ein tolles gehäkeltes Halstuch. Es ist zwar nicht von mir gemacht, aber definitiv Handarbeit und dafür gibt es bei mir ein Hakerl für „Warm in die kalte Jahreszeit“
Im Oktober (ja das ist schon einige Zeit her) war ich mit unserem Junior bei einem „Stempel-Workshop“ in Klagenfurt. Gemeinsam haben wir Geschirrtücher bestempelt. So sind diese „Küchenhelfer“ entstanden, wofür noch ein Hakerl beim Jahresbingo dazukommt.
Nächstes Jahr gibt es den einen oder anderen runden Geburtstag zu feiern und dafür laufen schon jetzt die Arbeiten für die Geschenke. Das ist auch gut so, denn auch dafür gibt es ein Hakerl beim Bingo. „Feste feiern rund ums Jahr“. Ich bin schon um einiges weiter, aber aus bekannten Gründen wird nichts verraten.
An ein UFO (ich glaube das einzige in diesem Jahr) habe ich mich auch herangewagt. Schon im Jahr 2021 habe ich an einem Quilting-Bee teilgenommen. Jetzt habe ich es geschafft meinen Quilt zum Quilten vorzubereiten - Sandwich ist hergestellt und auch geheftet - das Quilten wird dann auch in den nächsten Tagen (ich habe Urlaub) in Angriff genommen - denn „Jetzt sind die UFÓs dran“ heißt es beim Jahresbingo.
„Arbeiten nach einer Farbpalette“ kommt für die Farbemix-Adventkalendertasche zum Einsatz. Auch aus meinem Adventkalender habe ich viele verschiedene Stoffe (15x15 cm) verwendet. Diese Quadrate habe ich geviertelt und dann schön aufgelegt und zusammengenäht. Im nächsten Schritt habe ich wieder meine FlicFlac-Schablonen verwendet und daraus soll die Klappentasche werden.