fällt dieses Jahr aus - dies waren des öfteren meine Worte auf die Aussage unseres Juniors "Im Fasching möchte ich als Super Mario Odyssey gehen!"
So kann Frau sich täuschen. Nachdem gestern endlich wieder der erste Schultag nach dem Lockdown und der Semesterferien war, kam Mittags die Mitteilung der Klassenlehrerin: Morgen dürfen die Kinder verkleidet kommen.
Natürlich hatten wir kein Kostüm vorbereitet - warum auch... also schnell die Kleidung durchsucht und nichts passendes gefunden. Kurz vor dem zusperren sind wir in einen Billig-Laden (den wir zum Glück in unserer kleinen Stadt haben) gedüst um ein rotes Shirt zu suchen. Für Buben gibts kein rot, sowie überhaupt keine leuchtenden Farben. Ganz zufällig hab ich dann ein rotes in einer kleinen Größe in der Damenabteilung gefunden. Passt. Ab nach Hause. Ich dachte mir ich nähe einfach einen "Latz" auf eine Jeans drauf, aber bei der Stoffsuche bin ich auf einen blauen einfärbigen Stoff gestoßen der einfach perfekt war. Kurzentschlossen habe ich ihm eine ganze Latzhose genäht - mit dem primitivsten Schnitt (hab eine Jogginghose aufgelegt, ein bisschen gemessen und abgezeichnet) überhaupt. Wie wenn ich es geahnt hätte, habe ich aus einem beliebigen Stoff schnell eine Probehose genäht um zu sehen wie der zusammengestoppelte Schnitt passt. Zum Glück sag ich nur: denn der "Latz" wäre unter der Achsel gewesen ;-). Bin ja keine Kleidungsnäherin und daher ist mir das natürlich beim Schnitt nicht aufgefallen. Für einen Kinderfasching reicht es aber scheinbar doch. Zwei große Knöpfe wurden mit gelbem Filz überzogen und angenäht.
Verlinkt wird zu DvD und Creativsalat
Bis bald
I & Du