Freitag, 30. November 2018

Briefumschlag-Adventkalender - morgen geht es los!




Ich freue mich, denn morgen geht es los mit dem Briefumschlag-Adventkalender. Manu von "Wir vom Ende der Strasse" hat dazu aufgerufen und 23 Mädels sind dem Ruf gefolgt. Die ersten Kuverts sind schon vor einer Woche bei mir eingedrudelt... und jeden Tag kommen welche dazu...


Ach ist das spannend. Man kann nicht erraten was sich in den Kuverts verbirgt und das ist auch gut so - wo wäre der Zauber eines Adventkalenders, wenn man schon von außen sieht was drinnen ist?
Auch ich war letzte Woche schon auf der Post und habe meine Kuverts verschickt. Mein Tag ist zwar erst der 11.Dezember - aber sicher ist sicher - Frau weiß ja nie... 
Meinen Beitrag hab ich mir sehr gut überlegt und mich dann über eine Sache drüber getraut die ich bis jetzt noch nicht selbst in Angriff genommen hatte. Zugesehen hab ich schon einmal vor längerer Zeit, bis jetzt hatte ich noch nicht den richtigen Biss dafür. Aber jetzt war es soweit... ich hab es mir noch einmal zeigen lassen und dann gleich losgelegt... mehr dazu dann im Dezember :-)

Verlinkt wird zum Freutag und Create in Austria

Bis bald
I & Du

Dienstag, 27. November 2018

Markttasche

Den plüschigen Kuhfellstoff hat mir meine Freundin zur Verarbeitung überlassen. 




Nach 3 Polsterüberzügen wurde noch eine Einkaufstasche gewünscht.  Als Geschenk ist die Markttasche von der Taschenspieler 2 für eine "Kuh-Narrische"-Freundin entstanden. Sie war total begeistert!





Für die Aufsatztasche, Henkel und Einfassung musste eine alte schwarze Jeans dran glauben. Ich habe überlegt welchen Stoff ich denn dazunehmen könnte, da ist mich die alte Jeans angesprungen - war sie doch schon für ein Recycling-Projekt zurechtgelegt. Vor einiger Zeit habe ich das Kuh-Webband gesehen und konnte nicht widerstehen - irgendwann kann ich das brauchen. Und für diese Tasche hat es cm-genau gepasst.

Es freut mich, wieder ein Kreuz auf meiner Taschenspieler-Liste machen zu können.


Bis bald
I & Du

Dienstag, 20. November 2018

Karo - Handgelenktasche

Diese praktische Handgelenktasche geht super schnell zu nähen. Wenn man nur wenig mitnehmen möchte - Geld, Handy, Schlüssel - ist sie ideal! 


Sie kommt bei unserem Junior in der Schultasche zum Einsatz - wenn mal wieder für irgendetwas Geld mitzugeben ist.




Wieder ein Kreuzerl bei meinem privaten Taschenspieler-Sew-Along.


Bis bald
I & Du

Dienstag, 13. November 2018

Patchworkkurs Teil 1

Es war wieder soweit. In Wolfsberg war wieder Patchworkkurs. Margit ist über den Berg zu uns gekommen. Mit vielen neuen Ideen und Stoffen konnte sie uns wieder einmal begeistern.
Mittlerweile bin ich ja schon sehr gut organisiert, was das mitnehmen von Stoffen und Zubehör betrifft. Aber eigentlich kann man das alles getrost im Auto lassen und nur bei Bedarf etwas holen :-) Die Nähmaschine und sonstiges Werkzeug muss aber sofort aus dem Auto. 
Und dann gehts ans überlegen, was denn genäht werden soll. Ich kam dieses Mal mit dem festen Vorsatz keine Tasche zu nähen - und doch gab es eine wunderschöne zum Nachnähen - aber ich konnte widerstehen. Hier könnt ihr die von den Kursteilnehmerinnen genähten sehen. Einfach in jeder Farbe schön...








Als erstes Projekt habe ich mich für einen Tischläufer entschieden. In blau... für meine Tante, sie liebt blau...






Das Top habe ich im Kurs genäht und daheim dann fertiggestellt. Ich hoffe er gefällt...


Bis bald
I & Du




Freitag, 9. November 2018

UFO-Abbau

geht weiter. Jetzt ist auch mein Mystery "Childrens library" von Pat Sloan endlich fertig geworden. War ich doch im Frühjahr soooo motiviert - bis die Hitze kam und dann war ein Quilten nicht mehr möglich. Dafür jetzt... schön zugedeckt konnte ich sie fertig quilten. Seht selbst...




Diese Decke wird vorerst bei uns bleiben - oder doch verschenkt? Wir werden sehen was noch kommt. Es freut mich sehr, dass ich ein UFO weniger habe :-)

Verlinkt wird zu Create in Austria, UFO-Linkparty, Nähzeit am Wochenende und zum Freutag und dann noch zu Pat Sloan

Bis bald
I & Du

Freitag, 2. November 2018

ROT - Kosmetiktasche

Wieder habe ich eine neue Tasche von der Taschenspieler CD1 genäht. Diesesmal ist es eine Kosmetiktasche und ich habe sie als Geburtstagswichtel genäht.


Die Marienkäfer sollen dem Geburtstagskind ganz viel Glück bringen. Ich hab mal wieder ein Tischtuch vom Markt in Caorle angeschnitten (wurde zum vernähen gekauft). 


Passend dazu einen grünen Reißverschluss und ein Innenfutter in dem gleichen Grün aus meinem Fundus.


Die Tasche hab ich dann noch mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt und schon konnte sie sich auf den Weg zum Geburtstagskind machen.

Ich freue mich sehr, dass ich bei meiner kleinen privaten Taschenspieler-Challenge ein weiteres Kreuzchen für genäht machen kann.

Verlinkt wird zu Create in Austria und Freutag sowie zu TT-Taschen und Täschchen

Bis bald
I & Du