Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Mai 2017

Medaillon-Quilt-Along

Beim Medaillon-Quilt-Along von Bernina geht es bei mir langsam voran - aber es geht. Aktuell bin ich beim 3. Border.

Die Teile sind zugeschnitten...



Die Gänse genäht und getrimmt...



Die Gänse sortiert...



Die Gänse zu 36 Blöcken zusammen genäht...





Die Blöcke zu Streifen und dann an das Top angenäht. Meine Streifen haben 100% an mein Top gepasst - auch ohne Zwischenborder (wahrscheinlich, weil ich vor dem 2. Border schon einen Zwischenstreifen einfügen musste). 


Mein Top hat jetzt nach dem 3. Border eine Größe von 40" im Quadrat. Lt. Angaben sollte es 40,5" haben - wird hoffentlich nicht die Welt ausmachen. Sonst mach ich halt später wieder einen Zwischenborder :-)


Verlinkt wird zu Create in Austria und zum Freutag!

Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Wow, so viel Kleinarbeit und er wirkt toll. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    dein Quilt sieht richtig klasse aus..der Blümchenstoff ist toll. Nach einem kurzen Blick auf meinen Quilt gibt es nach den "Gänsen" wieder einen Zwischenstreifen und dann den vierten Border...also gar kein Problem...übrigens waren bei mir die Größen genauso...! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. ...boah Wahnsinn welch eine Arbeit! !!!
    Lg, berfi

    AntwortenLöschen