Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. August 2016

Der Hochzeitsquilt ist fertig

Es ist vollbracht! Der Hochzeitsquilt ist schon laaange vor der Zeit fertig geworden. Die Hochzeit ist erst am 10. September und jetzt kann ich demnächst ganz entspannt in Urlaub fahren… Italien wir kommen!
Aber jetzt werde ich euch mal das gute Stück zeigen, ihr seid ja sicher schon ganz gespannt drauf… Voila….




Ich hatte auch einen ganz entspannten "Quillt-Halter" … :-)

Die Herzen sind teilweise gestickt und teilweise appliziert. Die Vorlagen für die Herzen hab ich von irgendwo aus dem Netz und hab sie dann an meine Vorstellungen angepasst. 
Zuerst sollte der Quillt in Rot-Weiß werden… aber dann…. wusste ich nicht so recht ob das die richtigen Farben für das Brautpaar sind. Nach etwas überlegen habe ich mich umentschieden und hab die Farben der Hochzeitseinladung gewählt - Braun/Beige/Weiß. Von der Einladung hab ich auch das Motiv rechts unten im Quillt genommen, vergrößert und dann gestickt. Damit ist auch der Bezug zum Brautpaar hergestellt.



Die hellen Zwischenräume habe ich mit der Maschine gequiltet. Man kann es ganz gut am Foto erkennen.



Das Bindung hab ich zuerst auf der Vorderseite mit der Maschine angenäht und auf der Rückseite mit der Hand. Dann noch ein paar Fäden vernäht und … FERTIG!!!!!


Bis bald
I & Du

Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Quilt! Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Da haben die beiden Brautleute eine wunderbare Erinnerung an ihre Hochzeitstag.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. So einen würde ich auch gern geschenkt bekommen. Prima Arbeit. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Großartig! Also wenn sie sich da nicht freuen, weiß ich nicht! So viel Arbeit, toll. (Und danke wiederum fürs Verlinken bei der "handgestickt" Linkparty!)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der toll geworden! Hoffentlich wird das auch von den Brautleuten geschätzt. Also ich hätte mich damals extrem drüber gefreut LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist ein Traum geworden! Ein Geschenk mit viel Liebe und Herz gemacht!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,
    dein Hochzeitsquilt ist wunderschön geworden! Das ist ein ganz tolles Geschenk.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wenn das mal kein tolles und persönliches Geschenk ist!! Der Quilt ist superschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein sehr schönes Hochzeitsgeschenk hast du da gestickt, genäht und gequiltet!!!!!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen