Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. April 2016

Eine Klappentasche

von der Taschenpieler CD II von Farbenmix ist mein April-Beitrag beim TaschenSewAlong von Greenfietsen. Ich habe dafür Teile einer alten Jeans von mir verwendet. Die bunte Eule habe ich beim letzten Nähkurs erstanden und ich finde die passt perfekt auf die Klappe drauf.





Ich habe mich für den Schultergurt entschieden, weil ich meine Hände gerne frei habe. 




Zum Schultergurt passt mir dann die große Klappe auch besser dazu. Da war dann der richtige Platz für die Eule. Verschlossen wird die Klappe noch mit einem großen Knopf - der vielleicht auch manchmal offen bleiben wird...



Bei dieser Tasche hat man die Wahl einen Reißverschluss mit einzunähen. Da der für mich persönlich sehr wichtig ist, hab ich das natürlich gemacht. Meine letzte genähte Tasche, die "Dame", hat keinen und das finde ich jetzt im nachhinein nicht wirklich praktisch - wie ich in der Praxis festgestellt habe.



Da diese Tasche relativ groß ist, hat meine Tasche auch gleich 2 Innentaschen bekommen. 


Bis bald 
I & Du

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Die Eule sieht ja toll aus!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoffmix ist klasse und die Tasche gefällt mir sehr, die Eule - ein echter Hingucker! LG Ingrid

    AntwortenLöschen