Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. März 2016

Der König

ist meine erste Tasche von der Taschenspieler CD von farbenmix, die ich genäht habe. Die zweite Tasche wird die Dame sein - ist bereits fast zugeschnitten. Aber davon später in einem nächsten Post. 
Der König ist sehr geräumig ohne irgendein Firelfanz-Täschchen innen. Dafür ist er relativ schnell genäht - wenn man alle Teile mal zugeschnitten hat. Ich hab auch außen auf Firlefanz verzichtet. Für den Boden hab ich Wachstuch genommen, weil ich keinen anderen schmutzabweisenden Stoffe hatte. Mit Wachstuch hab ich das erste Mal genäht - naja, was soll ich sagen... vielleicht brauch ich da wirklich einen anderen Nähmaschinenfuß. Auch das Stylefix hab ich zum erstenmal verwendet - schon sehr praktisch beim Wachstuch, wo Stecknadeln nicht angebracht sind. So aber jetzt zu den Bildern:


Hier ist der König...


mit Eingrifftasche...



die Reißverschlusstasche...


für das Innenfutter hab ich den gleichen Stoff wie für Außen verwendet, nur mit hellem Hintergrund


und für den Fall der Fälle könnte ich noch einen Schultergurt dazunähen, das möchte ich aber im Moment nicht.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es hat Spaß gemacht den König zu nähen.
Mit dem König leiste ich meinen Beitrag zum Taschen Sew Along 2016 von greenfietsen im Februar "Sport und Fitness".


Bis bald
I & Du

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen