Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. Februar 2016

Fire & Ice Sampler

Mit einer guten Freundin, die bei mir auf Besuch war, habe ich mal die Blöcke für meinen Fire & Ice Sampler aufgelegt. 



Zuerst haben wir überlegt welchen Zwischenstoff bzw welche Farbe der haben soll. Ich hab ja eher so an Weiß, Natur oder sogar Schwarz gedacht. Meine Freundin hat da aber mehr Mut zur Farbe und hat Orange oder ein Zitronengelb vorgeschlagen. Das mit Orange haben wir dann ausprobiert und ich musste feststellen, dass gefällt mir richtig gut. Diesen Stoff kann ich zwar nicht verwenden, aber es ging ja eh nur um die Farbe.



Zuerst hab ich die Blöcke der Reihe nach von 1-35 aufgelegt, immer fünf nebeneinander und 7 Reihen.


Dann haben wir angefangen die Blöcke hin und her zu schieben. Achtung - nicht zuviele gleichen Farben in einer Reihe, keine Sternemuster nebeneinader und nur einen in jeder Reihe...


Das war echt schwierig, aber auch total interessant. Wir sind dann doch nach einiger Zeit zu einer Lösung gekommen. Sicherheitshalber haben wir dann die Blöcke nummeriert und noch eine Zeichnung mit den Blocknummern angefertigt.


Und um ganz sicher zu gehen, hab ich auch noch ein paar Fotos gemacht. Frau weiß ja nie was kommt. Vielen Dank an meine liebe Freundin fürs helfen beim Verschieben der Blöcke und natürlich für die Farbe "Orange" - auf die wäre ich im Leben nicht gekommen :-)

Jetzt muss ich als nächstes einen Block noch einmal nähen, da hat die Größenangabe nicht ganz gepasst und mich dann auf die Suche nach einem passenden Orangen Stoff machen. Vorher natürlich noch überlegen und rechnen, wieviel ich von dem Stoff brauche.
Ich freu mich schon aufs zusammennähen :-) 

Bis bald
I & Du


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen