Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Januar 2016

Baby-Quilt

Fast fertig ist der Baby-Quilt. Ein Bärchen-Stoff kombiniert mit Blau-gestreift. Man erkennt die ganz dünnen Streifen kaum und der Stoff schaut aus wie einfärbig Blau. Trotzdem musste ich auf die Streifen aufpassen, damit sie immer im rechten Winkel zusammen kommen. Die Rückseite ist einfärbig Hellblau.





Jetzt fehlt nur noch das Binding. Das werde ich auf der rechten Seite mit der Maschine und die Rückseite mit der Hand annähen.



Die blauen Felder hab ich flächig mit der Maschine Freihand gequiltet und die Bärchen Füßchenbreit neben der Naht. Mal sehen wer von den 2 Kanditaten diesen Baby-Quilt bekommt. Einer hat ja schon das Licht der Welt erblickt, beim zweiten dauerts noch ein bisschen. 


Bis bald
I & Du



Kommentare:

  1. Schön. Die Farbwahl gelb und blau gefällt mir. Beim Bärchenstoff kann ich mich nicht recht entscheiden. Aber das Große Ganze zählt und da hast du wirklich ein Schätzchen gezaubert. Komplett macht für mich die Wahl nach einem einzigen Lone Star- Blocks und da du ja schon verraten hast, dass du das Binding mit der Hand final annähst, bin ich zusätzlich total begeistert.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Bärchenstoff, oh ja, das ist immer fein :O) Ich liebe Bärchen ( und hab früher auch viel selber gemacht ;O) ..heute leider nur noch ab und zu ...)
    Der Quilt ist herzallerliebst und wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen