Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. August 2015

Einen neuen Quilt

... hab ich angefangen. Diesmal wird er in Rosa-Lila-Tönen mit Bärchenmotiven. Die Stoffe sind wieder aus meinem bekannten Stofflager und die Bärchen hab ich bei Patchworkzwillinge bestellt. Ich hätte 9 verschiedene bestellen sollen - denn zum Quilt soll noch ein Polster entstehen - aber ich hab nur 8. Na egal. Wird der Polster halt nur in Rosa-Lila mit ohne Motiv. Hier könnt ihr schon ein bisschen etwas erkennen:




Hier ist noch mein "Bauplan" zu sehen. Stimmen tut der aber nicht mehr ganz - Frau muss halt flexibel sein :-) - aber als Anhaltspunkt ist er schon noch brauchbar.




Der erste von 3 Quilts ist für die Tochter einer Freundin, die Ende September Geburtstag hat. Der zweite wird für die Freundin selbst (der wird mit Schafen - den Stoff hab ich ja getauscht) und der dritte für ihren Sohn. Der liebt Pinguine. Damit es aber keine Streitereien oder so zwischen den Kindern gibt, bekommen alle jeweils zum Geburtstag einen passenden Polster und den Quilt dann erst zu Weihnachten. Mein Plan ist aber, zumindest die Tops der Quilts schon zum jeweiligen Geburtstag fertig zu haben, damit ich erstens vor Weihnachten nicht noch in Stress verfalle :-) und zweitens damit die Polster auch zu den Quilts passen.

so und jetzt gehts damit noch zum CreadienstagcrealopeeMein Blog

Bis bald

I & Du

1 Kommentar: