Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Januar 2015

Genähtes...

Mein letzter Blogeintrag ist ja schon ein Weilchen her. Ich war aber in der Zeit nicht ganz untätig. Trotz einer sehr hartnäckigen Erkältung habe ich einiges geschafft.
Ich habe mein Stofflager aufgeräumt und nach Farben sortiert, das war wohl die beste Lösung meines Problems ( ich habe nichts gefunden). Komisch eigentlich bei dem Chaos, das bei mir herrschte...
Und dabei sind mir einige Riesenstücke untergekommen, die ich zu Tischdecken für draußen verarbeiten wollte - ganz einfach nur eine Spitze herum und fertig.
 
Vorerst sind diese beiden Tischdecken entstanden 150 x 270 cm. 4 weitere werden noch folgen.
Für meine Schwägerin sind 3 Leseknochen entstanden. Einen wollte sie etwas größer haben.



 
 
Mittlerweile habe ich sie auch ausgestopft, in einen Karton verpackt und sie sind auf dem Weg zu ihr. Leider hab ich sie vergessen ausgestopft zu fotografieren. Das werde ich aber nachholen, sobald ich sie einmal besuche. (Was aber etwas dauern wird, denn über 300 km sind nicht so schnell zurückgelegt). Vielleicht schickt sie mir aber auch ein paar Bilder...
 
Dann hab ich  noch ein paar Loopschals genäht. 3 sind ebenfalls zu meiner Schwägerin gewandert, aber es sind auch noch welche bei mir geblieben. Und ich muss sagen die aus Wolle tragen sich wirklich wunderbar. Auch die bunten passen eigentlich gleich einmal wo dazu, da war ich am Anfang echt skeptisch. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
 




 
Und weil ja bald der Frühling kommt und damit auch Ostern hab ich schon mal Hühner genäht.
 


 



Das Gelbe Huhn war das erste, und ich muss sagen die sind echt schnell nach der Anleitung von hier genäht. Die anderen muss ich noch ausstopfen, zunähen und die Knöpfe als Augen annähen und dann können sie schon um die Wette gackern.
 
Und zu guter Letzt habe ich noch einen Herzkranz nach einer Inspiration von hier begonnen. Bis jetzt hab ich aber nur ein paar leuchtende Stoffe zusammengenäht... ein bisschen Arbeit ist schon noch dahinter.
 
Vom Endprodukt werde ich euch nach Fertigstellung berichten.
 
 
Bis bald
I & DU
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen